Hanke Brothers in concert - Hafen Stuttgart

Hanke Brothers - Nachtschicht-Konzert an der Hafenkante  

Hafen Stuttgart
Am Mittelkai 16
70327 Stuttgart

Tickets ab 14,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart, Uhlbacherstraße 68, 70320 Stuttgart, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Vielfalt, Experimentierfreude, das Ausloten neuer Grenzen, das ist das Lebenselixier der vier Brüder. Jeder von ihnen tut es auf seine ganz spezielle Weise, am eindrucksvollsten zu viert auf der Bühne. Dabei gilt: Kein Konzert ist wie das andere, kein Stück, wie man es kennt und die Instrumente spielen auch nicht immer das, was man erwartet.

Im Hafen Stuttgart werden von der „Boyband der Klassik“ u.a. einige der „7 Kontinente“ von Geigenvirtuose und Filmmusikkomponist Aleksey Igudesman erklingen. Gerade hier wird ihr Anliegen deutlich: „Musik kennt keine Grenzen und wirkt über sie hinaus.“ Ein weiteres Highlight feiert seine Premiere: Der britische Komponist Oliver Davis, bekannt durch Musik für „The Simpsons“ und das New York City Ballet, hat für die Hanke Brothers die „4 Elemente“ komponiert. „Wir wollen Brücken bauen zwischen hochwertiger Klassik und Popmusik – zwischen Besuchergenerationen und unterschiedlichen Musikszenen“.

Dieses Mal wird nicht nur durch das Programm moderiert. Ralf Vogel von der Nachtschicht Stuttgart (www.nachtschicht-online.de) wird die vier Brüder interviewen und so manchem Grenzgang nachgehen. Man kann also gespannt sein!

DIE HANKE BROTHERS 4 Brüder, 4 Persönlichkeiten, 4x4 Instrumente und tonnenweise Talent. Die 4 HANKE BROTHERS versprechen nichts Anderes als "Unerhörten Musikgenuss". Klassik, Pop, Jazz, Techno? Egal! Der Groove verbindet alles. Die vier Hochtalentierten spielen sich virtuos über alle Genregrenzen hinweg. Jedes Konzert wird zum wohligen Anschlag auf alle Sinne.

BROTHER #1 DAVID HANKE – der Große spielt die Kleinste. Er überwindet mit der Blockflöte so manche Genregrenze, mal Impro, mal als Solist vor einem Blasorchester, mal ein Date in einer Disco oder bei einem Folkfestival. David HANKE studiert in Wien Konzertfach & Pädagogik Blockflöte, initiiert und organisiert Konzertprojekte – am liebsten in Formen, wie man sie so noch nicht erleben konnte.

BROTHER #2 LUKAS HANKE – Vollblutbratscher – bringt die Herzen durch warme, romantische Klänge zum Schmelzen. Er studiert Viola in Stuttgart und ist begeisterter Kammer- und Orchestermusiker. Nebenbei revolutioniert er mit seinen KollegInnen vom STEGREIF.Orchester die klassische Orchesterlandschaft.

BROTHER #3 JONATHAN HANKE – ein Tausendsassa am Klavier – ist begeisterter Klassiker, Jazzer und gefühlvoller Kunstliedbegleiter. Er spielte genauso gerne in der Bigband oder jammed mit seinen Brüdern. Seiner Inspiration lässt er nicht nur am Instrument freien Lauf. Er komponiert und arrangiert, sowohl für die 4 Brüder als auch für andere Künstler.

BROTHER #4 FABIAN HANKE – der Jüngste im Bunde – spielt die Königin aller Blech-Blas-Instrumente: die Tuba. Seit seinen ersten Tönen feiert er durchweg Erfolge und überrascht immer wieder, welche Klänge aus diesem Gigant entspringen. Fabian jazzt nicht nur auf der Tuba, sondern gerne auch auf der Geige. www.hankebrothers.de

Hafen Stuttgart

Am Mittelkai 16, 70327 Stuttgart, Deutschland   Route planen